Heilpraktiker Thomas Gruhn


Naturheilpraxis Gruhn

Fürstenwalde (Spree)

Heilpraktiker Praxis Fürstenwalde: Thomas Gruhn
Übersicht der Behandlungsmethoden und Schwerpunkte

Heilpraktiker Thomas GruhnChinesisches Zeichen für QI


Informationen & Kontakt

Chinesisches Zeichen für QI


Heilpraktiker
Thomas Gruhn
Tränkeweg 13
15517 Fürstenwalde

Telefon: 03361 37 77 61
Handy: 0151 110 395 11

 

Termine nach Vereinbarung

Meine Ausbildungen:

  • Ausbildung zum Masseur medizinischen Bademeister und Ausbildung im Wellnessbereich
  • Abschluss als Lymphdrainage- und Ödemtherapeut
  • Qualifikation als Therapeut für Reflexzonentherapie am Fuß
  • Qualifikation als Gruppenleiter für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson
  • Qualifikation zum Ayurveda – Therapeuten des Berufsverbandes VPT
  • Abschluss der Ausbildung im Qi Gong (Chinesische Atem- und Bewegungstherapie)
  • Abschluss der Ausbildung zum Ausbilder nach AEVO
  • Ausbildung in kinesiologischen Testverfahren und Arbeit mit dem Biotensor und Ableistung eines Berufspraktikums
  • Heilpraktikerüberprüfung und Erhalt der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Siehe Impressum)
  • Ausbildung in Homöosiniatrie und Neuraltherapie
  • Ausbildung in Chiropraktik
  • Ausbildung in Akupunktur
  • Ausbildung in Medizinischer Heilhypnose

Bisherige Tätigkeit:

  • Masseur medizinischer Bademeister
  • Leitender Masseur in einer Fachklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen und Onkologie
  • Dozent in einer anerkannten und zertifizierte Ergänzungsschule für Fußpflege, Kosmetik und Wellness sowie Dozententätigkeit für einen Berufsverband im Bereich der Physiotherapie
  • Tätigkeit als Fachlehrer in der Praxisausbildung von Masseuren und Physiotherapeuten
  • Tätigkeit als Heilpraktiker

6 Fragen an Thomas Gruhn

 

  • Was liebst du besonders an deinem Beruf?
    In meiner Arbeit mag ich besonders die Entdeckung der Vielschichtigkeit der Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele.
  • Was kennzeichnet deinen Arbeitsstil als Heilpraktiker?
    Mein Arbeitsstil ist geprägt durch die Verbindung von Schulmedizin und Naturheilkunde. Außerdem ist die Grundlage meiner Arbeit stets eine sorgfältige Befundung und Diagnose.
  • Was machst du als Ausgleich zu deinem Beruf?
    Meinen Ausgleich finde ich in meiner Familie,
    beim Qi Gong und Tai Chi.
  • Was würdest du jemanden als erstes sagen, der dich krank aufsucht und um Rat bittet?
    Zuerst werde ich meinen neuen Patienten in meiner Praxis wirklich ankommen lassen und ihm zuhören. Ich stelle dabei Fragen nach dem genauen Grund des Besuches und nach den Erwartungen an mich.
  • Was fasziniert dich an Menschen, die zu dir kommen?
    Die Vielfältigkeit und die Wechselfälle des menschlichen Lebens.
  • Hast du eine Vision oder ein Lebensziel?
    Ich möchte für meine Patienten ein vertrauter und guter Partner sowie ein erfolgreicher Masseur und medizinischer Bademeister und Heilpraktiker sein und bleiben. Dafür arbeite ich ständig an meinen Möglichkeiten und an meiner Person.

Naturheilpraxis Gruhn Logo

 

 

Thomas Gruhn Praxisbilder
Heilpraktiker Fürstenwalde
Naturheilpraxis Fürstenwalde
Heilpraktiker Fürstenwalde